
Nachdem Sie Ihren e-Visum-Antrag für Ägypten online eingereicht haben, erhalten Sie die Genehmigung in der Regel innerhalb von 72 Stunden. Die Bearbeitungszeiten sind kurz, und das genehmigte Visum wird direkt per E-Mail verschickt.
In Ausnahmefällen kann Ihr Visumantrag abgelehnt werden, was verständlicherweise frustrierend ist und Ihre Reisepläne beeinträchtigen kann.
Um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen, werden in diesem Artikel die häufigsten Gründe für ein abgelehntes Ägypten Visum erläutert und wie Sie diese vermeiden können.
Häufige Ursachen, warum ein Ägypten e-Visum abgelehnt wird
Für den e-Visum-Antrag für Ägypten müssen ein Online-Formular ausgefüllt und entsprechende Begleitdokumente eingereicht werden. In den meisten Fällen sind Ablehnungen auf folgende Gründe zurückzuführen:
- Nicht berechtigt – Sie erfüllen derzeit nicht die erforderlichen Anforderungen, um mit einem elektronischen Visum nach Ägypten reisen zu können
- Fehlerhafte Angaben im Antrag – Dazu zählen Schreibfehler, fehlende Angaben oder inkorrekte Daten
- Unzureichende Qualität der Begleitdokumente – Unklare oder schwer lesbare Fotos und Scans
Um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen, sollten Sie die Anforderungen aufmerksam durchlesen und den Antrag sorgfältig ausfüllen.
Bei Ägypten Visa Pro wird jeder Antrag von qualifizierten Visa-Experten doppelt auf Fehler überprüft, bevor er zur Bearbeitung weitergeleitet wird. So haben Sie noch rechtzeitig die Möglichkeit, Fehler zu korrigieren, die sonst zur Ablehnung führen könnten.

e-Visum Tipp: Ägypten Visa Pro garantiert Ihre e-Visum-Gebühr. Sie können Ihren Antrag mit gutem Gewissen stellen, da wir Ihnen 100% der Zahlung zurückerstatten, falls Ihr Antrag nicht genehmigt wird.
Kann ich Fehler korrigieren, nachdem ich mein e-Visum eingereicht habe?
Wenn Sie den Antrag direkt bei der ägyptischen Regierung gestellt haben und nach dem Absenden einen Fehler im e-Visum-Antrag feststellen, kann dieser nicht mehr korrigiert werden.
Wenn Sie Ihren Antrag bei Ägypten Visa Pro gestellt haben, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Bevor wir Ihren e-Visum-Antrag abwickeln, kontrollieren wir das Formular auf fehlende Informationen und Tippfehler. Dadurch besteht in vielen Fällen noch die Möglichkeit, Fehler zu beheben.
Häufige Fehler bei der Beantragung eines Ägypten e-Visas
Damit Ihr Antrag auf ein Ägypten-Visum erfolgreich bearbeitet werden kann, müssen alle angegebenen Informationen korrekt und vollständig sein. Selbst kleine Fehler können zur Ablehnung führen.
Um Ihnen bei der Antragstellung zu helfen, haben unsere e-Visa-Experten die häufigsten Fehlerarten aufgeführt, um Ihnen dabei zu helfen, Fehler zu vermeiden und die Erfolgschancen Ihres Antrags zu maximieren.
Fehlerhafte Angaben zur Person oder zum Reisepass auf dem e-Visum-Formular
Ihr Reisepass wird mit Ihrem Antrag abgeglichen, um sicherzustellen, dass alle Angaben übereinstimmen. Wenn Sie anstelle Ihres Reisepasses Ihren Personalausweis verwenden, gelten die gleichen Regeln – Ihr e-Visum-Antrag muss mit dem Ausweis übereinstimmen, den Sie hochladen und bei der Reise mitführen.
Vollständiger Name, wie er in Ihrem Reisepass steht
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr vollständiger Name auf dem Formular exakt so angegeben wird, wie er in Ihrem Reisepass oder Personalausweis steht. Achten Sie auch darauf, dass Sie alle mittleren Namen angeben, falls diese in Ihrem Reisedokument aufgeführt sind.

e-Visum-Tipp: Wenn geheiratet und Ihren Namen geändert haben, aber Ihr Reisedokument noch nicht aktualisiert haben, verwenden Sie bitte in Ihrem e-Visum-Antrag Ihren Geburtsnamen. Die Visum-Details müssen genau übereinstimmen.
Fehlerhafte Reisepassnummer, Ablauf- und Ausstellungsdatum
Seien Sie besonders vorsichtig bei der Angabe Ihrer Reisepassdaten, insbesondere der Passnummer, des Gültigkeitsdatums und des Ausstellungsdatums.

e-Visum-Tipp: Achten Sie darauf, dass Sie Zeichen, die leicht verwechselt werden können, wie ‚O‘ und ‚0‘ oder ‚I‘ und ‚1‘, korrekt eingegeben haben.
Ungültige oder mangelhafte Begleitdokumente
Die von Ihnen hochgeladenen Dokumente dienen der Überprüfung Ihrer Identität und der in Ihrem Antrag gemachten Angaben.
Die ägyptischen Behörden überprüfen alle Dokumente, die Ihrem e-Visum-Antrag beigefügt sind, daher ist es wichtig, dass diese in guter Qualität vorliegen. Wenn Bilder nicht den Anforderungen entsprechen, kann dies zur Ablehnung des Antrags führen.
Schlechtes Bild Ihres Reisepasses
Bei der Beantragung eines Visums für Ägypten müssen Sie ein Bild der Biodaten-Seite Ihres Reisepasses oder Personalausweises einreichen. Hier die wichtigsten Anforderungen:
- Bildformat: JPG oder PNG
- Dateigröße: Maximal 500KB
Alle Angaben müssen gut sichtbar sein, einschließlich des Fotos und der biografischen Daten.
Wenn Sie eine Kamera verwenden, um ein digitales Foto Ihres Passes zu machen, sollten Sie kein Blitzlicht verwenden, da die Reflexion wichtige Informationen verdecken kann.

e-Visum Tipp: Im Rahmen des Ägypten Visa Pro Dienstes helfen wir Ihnen dabei, das richtige Format und die passende Größe für Ihre Fotos zu finden. Laden Sie Ihr Foto einfach hoch und wir stellen sicher, dass es die behördlichen Anforderungen erfüllt.
Was, wenn Ihr Ägypten e-Visum abgelehnt wird
Was nach einer Ablehnung Ihres Visumantrags geschieht, hängt vom jeweiligen Grund der Ablehnung ab.
Bei Ägypten Visa Pro geben wir alles, um Ihnen bei der erfolgreichen Beantragung Ihres e-Visas zu helfen. Unser Kundendienst-Team hilft Ihnen in jeder Phase Ihrer Antragstellung, unabhängig davon, ob Sie bereits versucht haben, auf der Regierungswebsite einen Antrag zu stellen oder ob es Ihr erster Antrag ist.
Erneute e-Visa Beantragung nach einer Ablehnung
Wenn Sie für das e-Visum berechtigt sind, es aber über die Regierungswebsite beantragt haben und Ihr Antrag abgelehnt wurden, können wir Ihnen helfen, einen neuen Antrag einzureichen.
Die Gebühr für unseren Service beinhaltet standardmäßig die Überprüfung des Antragsformulars sowie die Bearbeitung der Fotos für Ihre Begleitdokumente. Damit können Sie eine Ablehnung aufgrund fehlender Angaben, Fehler oder Dokumente, die nicht den Anforderungen entsprechen, verhindern.
Steigern Sie Ihre Erfolgschancen bei einem erneuten Antrag mit der Unterstützung von Ägypten Visa Pro.
Reichen Sie Ihren Folgeantrag noch heute mit unserer Unterstützung ein.
In welchen Fällen ist nach einer Ablehnung ein Visum bei der Botschaft erforderlich
Im Falle einer Ablehnung Ihres e-Visums aufgrund von Sicherheitsbedenken oder fehlender Berechtigung kann es notwendig sein, ein traditionelles Ägypten-Visum bei der nächstgelegenen ägyptischen Auslandsvertretung zu beantragen.
Deutsche Staatsangehörige haben alternativ die Möglichkeit, ein Visum bei der Ankunft in Ägypten zu erhalten. Wenn Ihr e-Visum-Antrag abgelehnt wurde und eine erneute Antragstellung nicht möglich ist, wird empfohlen, vorab ein Visum bei der Botschaft zu beantragen, da die Erteilung eines Visums bei der Ankunft nicht garantiert ist.
Fachkundige Tipps für einen erfolgreichen Visum-Antrag
Obwohl das Ägypten e-Visa-Antragsformular schnell ausgefüllt ist, raten wir Ihnen, sich Zeit zu nehmen und alle Angaben doppelt zu überprüfen, bevor Sie den Antrag abschicken.
Bei Ägypten Visa Pro bieten wir eine Reihe zusätzlicher Dienstleistungen an, die Ihnen helfen, Ihren Antrag korrekt auszufüllen und Ihre Erfolgschancen verbessern. Unser Team von e-Visa-Spezialisten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, falls wir einen Fehler auf Ihrem Antrag entdecken.
Hier ein paar weitere fachkundige Tipps für die Genehmigung Ihres e-Visas:
- 🔎Füllen Sie jeden Abschnitt des Formulars sorgfältig aus und achten Sie auf Tippfehler
- ℹ️ Unsere integrierten Tooltips geben Ihnen Hinweise, wo Sie welche Informationen eingeben müssen
- 🛂 Verwenden Sie eine Scan-App oder machen Sie ein Foto Ihres Reisepasses – ohne Blitz