
Nachdem Sie Ihren e-Visa-Antrag für Ägypten online eingereicht haben, erhalten Sie das genehmigte Visum in der Regel innerhalb von 72 Stunden. Die Bearbeitungszeiten sind kurz, und das genehmigte Visum wird direkt per E-Mail verschickt.
In seltenen Fällen kann ein Visa-Antrag jedoch abgelehnt werden. Die Ablehnung eines Visums kann frustrierend sein und sogar Ihre Reisepläne durchkreuzen.
Um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen, werden in diesem Artikel die häufigsten Gründe für ein abgelehntes Ägypten Visum erläutert und wie Sie diese vermeiden können.
Anmerkung: Ägypten Visa Pro garantiert Ihre e-Visa-Gebühr. Sie können Ihren Antrag mit gutem Gewissen stellen, da wir Ihnen 100% der Zahlung zurückerstatten, falls Ihr Antrag nicht genehmigt wird.
Häufige Fehler bei der Beantragung eines Ägypten e-Visas
Damit Ihr Antrag auf ein Ägypten-Visum erfolgreich bearbeitet werden kann, müssen alle angegebenen Informationen korrekt und vollständig sein. Schon kleine Fehler wie Rechtschreibfehler können zu einer Ablehnung führen.
Bei Ägypten Visa Pro wird jeder Antrag von qualifizierten Visa-Experten doppelt auf Fehler überprüft, bevor er zur Bearbeitung weitergeleitet wird. So können wir Fehler korrigieren, die dazu führen könnten, dass Ihr Antrag abgelehnt wird.
Fehlerhafte Angaben zur Person oder zum Reisepass auf dem e-Visa-Formular
Bei der Beantragung des Ägypten-Visums müssen alle von Ihnen gemachten Angaben genau mit denen in Ihrem Reisepass übereinstimmen.
Zu den erforderlichen Nachweisen gehört eine Kopie der biografischen Seite des Reisepasses. Die Informationen werden gegengeprüft, um sicherzustellen, dass es keine Unstimmigkeiten gibt. Unterschiedliche Schreibweisen werden nicht akzeptiert.
Vollständiger Name, wie er in Ihrem Reisepass steht
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr vollständiger Name auf dem Formular exakt so angegeben wird, wie er in Ihrem Reisepass steht. Die Schreibweise muss übereinstimmen, und alle auf dem Reisedokument angegebenen zweiten Vornamen müssen enthalten sein.
Vorsicht bei Reisepassnummer, Ablauf- und Ausstellungsdatum
Seien Sie besonders vorsichtig bei der Angabe Ihrer Reisepassdaten, insbesondere der Passnummer, des Gültigkeitsdatums und des Ausstellungsdatums.
Beim Kopieren von Zahlen aus dem Reisepass in das Formular können leicht Fehler unterlaufen. Wenn Sie eine falsche Reisepassnummer oder ein falsches Datum angeben, wird das e-Visa für Ägypten abgelehnt.
Ungültige oder mangelhafte Begleitdokumente
Minderwertige Reisepass-Kopie
Wenn Sie ein Ägypten-Visum beantragen, müssen Sie eine Fotokopie der Personaldatenseite Ihres Reisepasses vorlegen. Die offizielle Regierungsseite akzeptiert nur JPG- oder PNG-Formate mit einer maximalen Größe von 500 KB.
Alle Angaben müssen gut sichtbar sein, einschließlich des Fotos und der biografischen Daten. Zugeschnittene Bilder sollten vermieden werden, da einige wichtige Daten fehlen könnten.
Wenn Sie eine Kamera verwenden, um ein digitales Foto Ihres Passes zu machen, sollten Sie kein Blitzlicht verwenden, da die Reflexion wichtige Informationen verdecken kann.
Im Rahmen des Ägypten Visa Pro Dienstes helfen wir Ihnen dabei, das richtige Format und die passende Größe für Ihre Fotos zu finden. Laden Sie Ihr Foto einfach hoch und wir stellen sicher, dass es die behördlichen Anforderungen erfüllt.
Unzulässiges Visa-Foto
Neben einer Reisepass-Kopie müssen Antragsteller ein separates Foto von sich selbst hochladen. Das Foto muss den offiziellen Anforderungen entsprechen, damit Ihr e-Visa für Ägypten genehmigt werden kann.
Wenn Ihr Foto die falsche Größe oder das falsche Format hat oder nicht den Hintergrund- und Beleuchtungs-Richtlinien entspricht, wird Ihr e-Visa abgelehnt.
Unser Team prüft Ihr Bild, um sicherzustellen, dass es die Richtlinien erfüllt, bevor Ihr Antrag bearbeitet wird. So können Sie ein neues Foto einreichen, bevor Ihr e-Visa an die Behörden übermittelt wird, was Ihnen eine mögliche Ablehnung und etwaige Reiseverzögerungen ersparen kann.
Was, wenn mein Ägypten e-Visa abgelehnt wird
Bei Ägypten Visa Pro geben wir alles, um Ihnen bei der erfolgreichen Beantragung Ihres e-Visas zu helfen. Unser Kundendienstteam steht Ihnen in allen Phasen Ihres Antrags zur Seite.
In dem seltenen Fall, dass Ihr e-Visa nicht genehmigt wird, benachrichtigen wir Sie per E-Mail und erklären Ihnen, wie Sie eine vollständige Rückerstattung beantragen können. Wir erstatten Ihnen sowohl unsere Servicegebühr als auch die staatliche Bearbeitungsgebühr.
Erneute e-Visa Beantragung nach einer Ablehnung
Wenn der Ablehnungsgrund Sie nicht von einer erneuten Beantragung ausschließt, helfen wir Ihnen, einen neuen e-Visa-Antrag mit angepassten Informationen einzureichen.
Botschaftsvisum nach e-Visa Ablehnung
Wenn Ihr e-Visa aus anderen Gründen abgelehnt wurde, kann es erforderlich sein, ein herkömmliches Ägypten-Visum bei der nächstgelegenen Botschaft oder Konsulat zu beantragen.
Staatsbürger einiger Länder können alternativ ein Visum bei der Ankunft in Ägypten erhalten. Da es keine Garantie dafür gibt, dass das Visum genehmigt wird, ziehen es viele Reisende vor, ihre Reisegenehmigung im Voraus zu beantragen.
Fachkundige Tipps für einen erfolgreichen Visum-Antrag
Obwohl das Ägypten e-Visa-Antragsformular schnell ausgefüllt ist, raten wir Ihnen, sich Zeit zu nehmen und alle Angaben doppelt zu überprüfen, bevor Sie den Antrag abschicken.
Bei Ägypten Visa Pro bieten wir eine Reihe zusätzlicher Dienstleistungen an, die Ihnen helfen, Ihren Antrag korrekt auszufüllen und Ihre Erfolgschancen verbessern. Unser Team von e-Visa-Spezialisten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, falls wir einen Fehler auf Ihrem Antrag entdecken.
Hier ein paar weitere fachkundige Tipps für die Genehmigung Ihres e-Visas:
🔎Füllen Sie jeden Abschnitt des Formulars sorgfältig aus und achten Sie auf Tippfehler
ℹ️ Unsere integrierten Tooltips geben Ihnen Hinweise, wo Sie welche Informationen eingeben müssen
💬Nutzen Sie unseren Live Chat, um Hilfe beim Ausfüllen des Formulars zu erhalten
📷Werfen Sie einen Blick auf die Fotoanforderungen, bevor Sie Ihr Foto machen lassen