
Hurghada ist ein beliebter Badeort am Roten Meer für internationale Reisende. Die Stadt ist bekannt für ihre Sandstrände und Tauchmöglichkeiten.
Wenn Sie Hurghada besuchen möchten, benötigen Sie wahrscheinlich ein Visum. Die meisten ausländischen Staatsangehörigen benötigen für die Einreise nach Ägypten ein Visum, auch für kurze Aufenthalte.
Glücklicherweise können viele Staatsangehörigkeiten ein Visum für Hurghada online beantragen. Mit dem ägyptischen e-Visa-System können Sie schnell und einfach ein Ägypten-Visum für Ihre Reise beantragen.
Diese Seite dienst als Leitfaden für Ägypten-Visa für Hurghada und weitere praktische Informationen für Ihre Reise.
Visumanforderungen für Hurghada
Nur wenige Staatsangehörigkeiten können Ägypten visumfrei besuchen. Die meisten internationalen Besucher benötigen ein Visum, um in Hurghada Urlaub zu machen.
Reisende aus berechtigten Ländern können ein e-Visa für Hurghada beantragen. Wenn Sie Ihren Antrag online stellen, ersparen Sie sich den Gang zur Botschaft oder das Anstehen an der Grenze für ein Flughafen Hurghada Visum.
Wenn Sie nicht aus einem berechtigten Land kommen oder die Anforderungen für ein e-Visa für Ägypten nicht erfüllen, müssen Sie Ihr Visum für Hurghada bei einer Botschaft beantragen.
Informationen über das Online-Touristenvisum für Hurghada
Hier die wichtigsten Informationen für Touristen, die mit einem e-Visa nach Hurghada reisen:
Für einen oder mehrere Besuche in Hurghada
Ägypten Visa sind als einmalige oder mehrfache Einreisegenehmigung erhältlich. Je nach Art des Visums, das Sie beantragen, können Sie Hurghada oder andere Reiseziele in Ägypten einmal oder mehrmals besuchen.
Bis zu 30 Tage Aufenthalt in Hurghada
Sie können sich sowohl mit dem einmaligen als auch mit dem mehrmaligen Visum bis zu 30 Tage am Stück in Ägypten aufhalten. Sie können die 30 Tage nur in Hurghada verbringen oder auch andere Teile des Landes besuchen.
Wenn Sie ein Visum für die einmalige Einreise haben, müssen Sie innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt Ihres Visums nach Ägypten einreisen. Bei dem Mehrfach-Visum müssen alle Reisen innerhalb von 180 Tagen erfolgen.
Touristenvisum für Hurghada
Das Ägypten e-Visa ist ausschließlich für den Tourismus bestimmt. Das macht es ideal, wenn Sie in Hurghada Urlaub machen. Mit Ihrem e-Visa können Sie in Hurghada ein breites Spektrum an Freizeitaktivitäten genießen.
Voraussetzungen für das Online-Visum Hurghada
Um ein Online-Visum für Hurghada zu erhalten, müssen Sie alle Voraussetzungen erfüllen.
Zunächst müssen Sie prüfen, ob das Online-Visum für Ihre Staatsangehörigkeit verfügbar ist. In Frage kommen unter anderem Staatsangehörige mit britischen, kanadischen und US-amerikanischen Pässen. Der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate gültig sein.
Zu den weiteren Voraussetzungen gehören eine Debit- oder Kreditkarte für die Zahlung der Visagebühren und eine E-Mail-Adresse, um das genehmigte Visum für Ägypten bzw. Hurghada zu erhalten.
Hurghada Visa on Arrival (am Flughafen)
Das Visa on Arrival ist am internationalen Flughafen Hurghada (HRG) erhältlich, aber wird nicht für den Visa-Antrag empfohlen. Wenn Sie sich für ein Visum bei der Ankunft entscheiden, müssen Sie bei der Landung in HRG unter Umständen mit langen Wartezeiten rechnen.
Wenn Sie Ihr Visum für Hurghada im Voraus online beantragen, können Sie die Warteschlange an der Grenze vermeiden. Sie erhalten Ihr genehmigtes e-Visa vorab per E-Mail und können es ausdrucken, um es bei der Einwanderungskontrolle vorzulegen.
Anreise Hurghada: Flüge und Transport
Ausländische Reisende, die Hurghada mit einem e-Visa besuchen möchten, haben mehrere Anreise-Möglichkeiten.
Viele Reisende entscheiden sich dafür, zunächst zum internationalen Flughafen Kairo zu fliegen und dann einen Direktflug nach Hurghada zu nehmen, der nur etwa eine Stunde dauert.
Hurghada verfügt jedoch auch über einen eigenen internationalen Flughafen, der nach Cairo International der zweitgrößte Flughafen Ägyptens ist. Der internationale Flughafen Hurghada bietet häufige Direktflüge zu den wichtigsten Flughäfen in Europa und im Nahen Osten. Hurghada ist von den meisten europäischen Großstädten aus in 4-5 Stunden zu erreichen.
Sie können das e-Visa an den Flughäfen Kairo und Hurghada benutzen, um in das Land einzureisen.
Hurghada mit e-Visa
Hurghada existiert erst seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Es ist nach einer einheimischen Pflanze benannt, die seit der Antike natürlich in Ägypten wächst.
Es begann als ein kleines Fischerdorf. In den 1980er Jahren begannen sowohl ägyptische als auch ausländische Investoren, die Stadt zu einem Küstenort und Touristenziel zu entwickeln.
Mit der Einführung des e-Visas ist die Einreise einfacher denn je geworden.
Heute erstreckt sich Hurghada rund 36 Kilometer entlang der Küste des Roten Meeres und verfügt über mehr als 170 Hotels, von denen noch weitere entwickelt werden.
Die Stadt Hurghada ist in 5 Bezirke unterteilt:
- El Ahia und El Helal im Norden
- El Dahar, die Altstadt
- El Kawsar, das moderne Viertel
- El Mamsha, die längste Straße in Hurghada
- Sekalla, das Stadtzentrum
In der Nähe der Küste von Hurghada gibt es mehrere vorgelagerte Inseln zu erkunden, darunter:
- Abu Minqar Insel
- Abu Ramada Insel
- Dishet El-Dhaba
- Gifton Island
- Umm Gammae
- Sheduan Insel
Ist Hurghada ein sicherer Urlaubsort?
Im Allgemeinen werden die ägyptischen Ferienorte am Roten Meer, zu denen Hurghada und Sharm El Sheik gehören, als sichere Reiseziele für Touristen mit e-Visa angesehen.
Obwohl Touristen von nicht-essentiellen Reisen in bestimmte Teile Ägyptens, wie z.B. in die nordöstlichen Regionen des Nord- und Südsinai, abgeraten wird, gilt Hurghada als sicher für Besucher.
In den letzten Jahren wurden die Sicherheitsvorkehrungen in dem Ferienort deutlich erhöht, um sicherzustellen, dass er seinen Status als entspanntes Urlaubsziel beibehält.